Ausbau Eintracht-Stadion

„Wir freuen uns zusammen mit Eintracht-Braunschweig, dass der Verein die Qualifikation für die neue eingleisige 3. Liga geschafft hat“, äußert sich Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt, über den doch noch glücklichen Saisonabschluss der Eintracht.
Erfreut zeigte er sich auch darüber, dass die von Oberbürgermeister, Vereinsführung und Sponsoren ausgehandelten Rahmenbedingungen, die den Erhalt der Lizenz für die 3. Liga erst möglich machen, im heutigen Verwaltungsausschuss beschlossen wurden. „Allen Beteiligten gilt großer Dank. Ich bin sicher, dass der Lizenz nun nichts mehr im Wege steht“, so Sehrt.

„Der Verein – Management, Trainer und Mannschaft - muss nun alles daran setzen, dass er das Vertrauen der Fans, die grandios zu Ihrer Eintracht stehen, nun nicht enttäuscht und sich in der 3. Liga einen aussichtsreichen Tabellenplatz und Aufstiegschancen erkämpft“, fährt er fort.

„In der Fraktion haben wir besprochen, dass es für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg wichtig ist, die bereits zu Zeiten Eintrachts in der 2. Liga im Grunde beschlossene Modernisierung des Stadions wieder aufzugreifen, damit der Verein zu soliden Finanzen kommt“, meint Sehrt.

Gegenüber der ursprünglichen Modernisierungsplanung sollte nach Sehrts Auffassung zugunsten weiterer Zuschauerplätze nun die Nordkurve ausgebaut und die Notwendigkeit der VIP-Logen hinterfragt werden. Auch soll mit der Vereinsführung darüber gesprochen werden, ob ein neuer Geschäftsstellenbereich notwendig ist und wer den finanzieren soll. „Wichtig ist, dass sich für unsere Eintracht die Rahmenbedingungen verbessern und der Verein durch mehr Zuschauerplätze dauerhaft sichere Einnahmen hat“, meint Sehrt abschließend.