Neuer Reisemobilstellplatz für Braunschweig

„Ich freue mich, dass sich die Rahmenbedingungen für Städtetouristen in Braunschweig weiter verbessern“, äußerte Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender, auf die Ankündigung der Stadt, den vorhandenen Stellplatz an der Theodor-Heuss-Straße auszubauen und zu erweitern.
„Braunschweig ist eine schöne Stadt und hat den Besucherinnen und Besuchern in den Bereichen Kultur, Sport und Veranstaltungen, aber auch mit der neu gestalteten Innenstadt und unserem wiedererrichteten Residenzschloss viel zu bieten“, fuhr er fort.

Daher ist nach Meinung des CDU-Politikers ein vernünftiger Stellplatz mit der notwendigen Infrastruktur und einer guten Anbindung an die Innenstadt für Braunschweig längst überfällig. „Die CDU-Ratsfraktion hat daher bereits zum Haushalt 2006 den Antrag gestellt, die Planungen für einen zeitgemäßen Stellplatz aufzunehmen und die erforderlichen Finanzmittel in den Haushalt 2007 einzustellen“, erinnerte Sehrt. Wichtig war den Politikern die Abstimmung der Planungen mit den Leuten, die diese Stellplätze nutzen.

Sehrt abschließend: „Eine weitere große Lücke werden wir mit der Jugendherberge schließen, die wir mit Nachdruck in Angriff nehmen, sobald die Entscheidung für ein Vier-Sterne-Plus-Hotel im Bürgerpark gefallen ist. Auch hier wollen wir eine vernünftige und zeitgemäße Ausstattung und eine möglichst innenstadtnahe Lage. Entsprechende Gespräche mit der Stadt und Vertretern des DJH Landesverbandes Hannover haben wir bereits geführt.“