Bevölkerungszunahme bestätigt CDU-Politik für Braunschweig

„Wenn man sieht, dass in fast allen anderen Städten die Einwohnerzahlen zum Teil drastisch zurück gehen, ist das stetige Bevölkerungswachstum in Braunschweig ein eindeutiger Beweis für die vorausschauende und erfolgreiche Politik der CDU im Rat in den letzten fast zehn Jahren“, freut sich Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt, über die Zunahme der Bevölkerung in Braunschweig um über 1.400 Einwohner in 2010.
„Von Anfang an waren eine offensive Ausweisung attraktiver und erschwinglicher Baugebiete und der Ausbau der Kinderbetreuungsangebote wesentliche Schwerpunkte der CDU-Politik im Rat. Damit haben wir eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht und besonders junge Familien nicht nur in Braunschweig halten, sondern auch aus dem Umland hinzugewinnen können. Aber auch andere wichtige Infrastrukturentscheidungen der CDU, wie die hohen Investitionen in unsere Schulen und Kindergärten, der Bau des Schlosses und die Gestaltung der Innenstadt, der Ausbau des Forschungsflughafens und des Klinikums, aber auch beispielsweise die finanzielle Absicherung des reichhaltigen kulturellen Angebots durch unsere Haushaltsbeschlüsse machen Braunschweig attraktiv und lebenswert. Dadurch haben sich auch viele Firmen und Institutionen angesiedelt und Arbeitsplätze geschaffen. Erst die konsequente und solide Haushalts- und Entschuldungspolitik der CDU im Rat mit den dadurch erlangten finanziellen Gestaltungsspielräumen hat diese stetige Aufwärtsentwicklung Braunschweigs möglich gemacht. Mit anderen Mehrheiten im Rat ließe sich das nicht fortsetzen“, so der CDU-Politiker abschließend.