Anke Kaphammel in Arbeitskreis Kultur der Landes-CDU berufen

Ulf Thiele, Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der CDU Niedersachsen hat Anke Kaphammel in den Arbeitskreis `Kultur´ der CDU in Niedersachsen berufen. Kaphammel ist für die CDU im Rat der Stadt, Mitglied im Ausschuss für Kultur und Wissenschaft sowie stellv. Vorsitzende des Schulausschusses.

Vorausgegangen war der Berufung eine Nominierung durch den CDU-Kreisverband Braunschweig. „In Niedersachsen haben viele Kreisverbände von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Kandidaten für diesen und andere Arbeitskreise vorzuschlagen. Deshalb freut es mich besonders, dass die Wahl auf mich gefallen ist“, so Kaphammel.
 Auch Fraktionsvorsitzender Wolfgang Sehrt freut sich über die Berufung. „Frau Kaphammel ist eine engagierte Kommunalpolitikerin mit vielen guten Ideen. Ich freue mich für sie persönlich.“

Sehrt freut sich auch deshalb, weil das Thema `Kultur´ ein wichtiges Politikfeld ist, dass beispielsweise als Standortfaktor einer Stadt unterschätzt wird und einen hohen Stellenwert bei der Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger einer Stadt wie Braunschweig hat.

„Durch die Mitarbeit Kaphammels im Arbeitskreis `Kultur´ wird sie nicht nur neue Impulse für die politische Arbeit hier in Braunschweig mitbringen, sondern kann hervorragend Braunschweiger Interessen bei der Landespolitik in Hannover vertreten. Das kann für Braunschweig nur gut sein“, so Sehrt abschließend.