P+R-Parkplatz in Stöckheim kommt

„Ich freue mich, dass der Antrag der CDU-Ratsfraktion zum Haushalt 2009 nun von der Verwaltung umgesetzt wird und Pendler insbesondere aus Wolfenbüttel bald die Möglichkeit haben, in Stöckheim auf die Straßenbahn umzusteigen, wenn sie in unsere Stadt wollen“, äußert sich Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionschef im Rathaus, zufrieden über den jetzt gefassten Beschluss des Verwaltungsausschusses.
Auf Antrag der CDU-/FDP-Gruppe im Bezirksrat hatte sich der Stadtbezirksrat Stöckheim-Leiferde einstimmig für den P+R-Parkplatz ausgesprochen. Zusätzlich hatten die örtlichen CDU-Vertreter die CDU im Rat um Unterstützung dieses Antrages gebeten. „Weil wir den Pendler-Parkplatz für wichtig und sinnvoll hielten, haben wir mit einem eigenen Antrag dafür gesorgt, dass die erforderlichen 10.000 € in den Haushalt eingestellt werden“, so Sehrt.

Der Parkplatz wird nun wie von der CDU gefordert im Bereich der Straßenbahnendhaltestelle in Stöckheim angelegt. Pendler aus Wolfenbüttel können dann verkehrsgünstig auf die Straßenbahn umsteigen, wenn sie in Braunschweig arbeiten oder einkaufen wollen.

„Die CDU im Rat unterstützt es, wenn sinnvolle Maßnahmen dazu beitragen, dass das Auto stehen bleibt und öffentliche Verkehrsmittel genutzt werden. Das schont die Umwelt“, so Sehrt abschließend.