Eröffnung des Begegnungszentrums Gliesmarode - CDU-Ratsfraktion hält Versprechen

„Ich freue mich, dass der Neubau so schnell fertig geworden ist und die Seniorinnen und Senioren sich in unmittelbarer Nähe des alten und vertrauten Standortes treffen können“, äußert sich Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt, zur Eröffnung des Begegnungszentrums Gliesmarode.
„Es ist wichtig, dass wir für unsere älteren Mitbürger dort weiterhin einen Treffpunkt für Bildungsangebote, Beratung und kulturelle Veranstaltungen und für gemütliches Beisammensein haben“, meint er weiter. „Weil uns das Trägerkonzept des Sozialverbandes Braunschweig für den Betrieb und die Angebote der Begegnungsstätte Gliesmarode überzeugt hat, haben wir dem zugestimmt“, fährt der CDU-Politiker fort.

Sehrt erinnert daran, dass mit der Entscheidung zum Bau des Freizeit- und Erlebnisbades an der Hamburger Straße die Schließung des Badezentrums Gliesmarode absehbar ist und die Standortfrage für die bisherige, im Badezentrum untergebrachte Begegnungsstätte zu regeln war. „Wir haben damals versprochen und im Rat durchgesetzt, dass die Seniorinnen und Senioren eine akzeptable und sinnvolle Alternative bekommen. Dieses Versprechen hat die CDU im Rat mit dem Neubau Am Soolanger und der heutigen Eröffnung eingelöst“, so Sehrt abschließend.