Ergebnis der Bürgerumfrage bestätigt CDU-Politik für Braunschweig

Ich freue mich, dass Braunschweig bei der Bürgerumfrage Urban Audit der EU zur Lebensqualität in 26 Städten in vielen wichtigen Punkten ganz vorne liegt. Das ist eine sichtbare Bestätigung unserer CDU-Ratspolitik, mit der wir offensichtlich viel für Braunschweig und die Menschen hier erreicht haben“, kommentiert Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionschef im Rat der Stadt, das vorliegende Umfrageergebnis.
Sehrt erinnert daran, dass im Jahr 2001, als die CDU die Verantwortung im Rat übernahm, der Haushalt von rot-grün an die Wand gefahren war. „Die Zins- und Schuldenlast war erdrückend, Zukunftsinvestitionen gar nicht mehr möglich.“ Erst dem soliden und konsequenten Spar- und Konsolidierungskurs der CDU ist es Sehrts Angaben zufolge zu verdanken, dass in den letzten Jahren viel in die Stadt investiert wurde und sich auch in Zukunft viel tun wird. Weiterhin verweist er darauf, dass sich durch die Politik der CDU auch das allgemeine Investitionsklima in dieser Stadt und das bundesweite Image Braunschweigs deutlich verbessert haben. „Braunschweig ist dadurch offensichtlich in vielerlei Hinsicht attraktiver geworden“, stellt er fest.

Der CDU-Politiker räumt ein, dass es nach den Ergebnissen der Studie noch einiges anzupacken gibt. „Wir werden uns darüber zum nächsten Haushalt intensiv Gedanken machen. Allerdings werden wir auch weiterhin die Finanzen nicht aus den Augen verlieren. Dass dieser Kurs richtig ist, hat die Umfrage ja bestätigt.“

Besonders freut sich Sehrt, dass die CDU-Politik direkt bei den Menschen ankommt und honoriert wird.

Hier können Sie die Studie einsehen/herunterladen.