Dank an ALBA-Mitarbeiter von der CDU

„Wer den Winterdienst in der Öffentlichkeit so pauschal und undifferenziert schlecht redet, wie dass im Augenblick einige machen, der trifft mit seiner Kritik auch die Mitarbeiter von ALBA, die im Winterdienst und in der Abfallentsorgung im Augenblick unter widrigsten Umständen ihre Arbeit machen“, beklagt Wolfgang Sehrt, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat.

„Die ALBA-Mitarbeiter leisten gute Arbeit und geben ihr Bestes, wenn sie es bei diesen Witterungsverhältnissen schon früh morgens schaffen, dass alle zur Arbeit und in die Schule kommen. Ich stelle es mir auch nicht einfach vor, die Müllbehälter bei Schnee und Eis von den Grundstücken zu den Müllwagen und zurück zu bringen“, meint er weiter.

Die Kritiker sollten auch die Medienberichte aus anderen Städten lesen, in denen Schulen geschlossen, Busverkehre eingestellt und die Menschen nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen. Dies alles ist in Braunschweig besser.

„Ich habe den Mitarbeitern von ALBA daher heute schriftlich Dank und Anerkennung für die von ihnen geleistete Arbeit ausgesprochen (siehe Anlage) und hoffe, dass deren Arbeit im öffentlichen Bewusstsein besser gewürdigt wird“, so Sehrt abschließend.