Ausstellungsbereich im Altstadtrathaus nun auch samstags geöffnet

Auf Initiative der CDU-Ratsfraktion konnte nun erreicht werden, dass der Ausstellungsbereich im Altstadtrathaus für die Dauer der Landesausstellung „Otto IV“ schon bald auch samstags geöffnet ist.
Der Ausstellungsbereich im Altstadtrathaus ist nun auch samstags geöffnetDer Ausstellungsbereich im Altstadtrathaus ist nun auch samstags geöffnet
„Die stadtgeschichtliche Sammlung dort ist ein wichtiger Beitrag im Rahmen der Landesausstellung und rundet das Begleitprogramm ab“, meint Wolfgang Sehrt, CDU-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Kulturausschusses. „Wir haben damit auf entsprechende Anfragen, auch aus dem Kreis der Ehrenamtlichen, reagiert. Ich bin froh, dass wir zusammen mit der Braunschweig Stadtmarketing GmbH unkompliziert eine Lösung gefunden haben“, meint er weiter.

„Mein Dank gilt dabei ganz besonders den Ehrenamtlichen, die mit viel Engagement den Ausstellungsbereich im Altstadtrathaus betreuen und auch die Samstagsöffnungszeiten abdecken werden. Uns allen ist daran gelegen, dass die vielen Besucher, die sich gerade jetzt zur Landesausstellung hier aufhalten, möglichst viel über die Geschichte unserer Stadt erfahren“, so Sehrt abschließend.