Wolfgang Sehrt als CDU-Fraktionsvorsitzender wieder gewählt

Einstimmig wurde Wolfgang Sehrt von seinen Fraktionskolleginnen und -kollegen in geheimer Wahl in seinem Amt als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Braunschweig bestätigt. Sehrt, bereits seit 1983 ununterbrochen in dieser Funktion, wird die Fraktion damit für weitere zweieinhalb Jahre bis zum Ende der Ratswahlperiode führen. „Ich empfinde das als großen Vertrauensbeweis und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen“, so Sehrt nach seiner Wiederwahl.
Im Rahmen der turnusmäßigen Fraktionsvorstandswahlen wurden weiterhin Carsten Müller und Reinhard Manlik als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Werner Hogrefe und Hennig Brandes als Fraktionsvorstandsmitglieder bestätigt. Kurt Schrader kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr. Für ihn rückte Klaus Wendroth in den Fraktionsvorstand nach, der auch Vorsitzender des Sport- und Grünflächenausschusses ist. Weiterhin wurde Friederike Harlfinger als Mitglied des Fraktionsvorstandes und als ehrenamtliche CDU-Bürgermeisterin bestätigt.